hypnobirthing

Feste im Jahresrad

jahresrad

 

Sommersonnenwende

Zwischen Ein- und Ausatmen

höchste Lichtkraft - am Wendepunkt

  
Auch wenn es noch kühl und sehr nass ist und es zuweilen immer wieder hagelt, so nähern wir uns doch den längsten Tagen des Jahres und bewegen uns direkt auf die Sommersonnenwende zu. 
 
Am 21. Juni ist der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres. 
Wir feiern das grosse Fest zu Ehren der höchsten Licht- und Sonnenkraft und der grossen Mutter Erde, die gerade jetzt in ihrer vollen Fruchtbarkeit steht.
Die Sonne hat ihren grossen Moment, ehe sie darauf wieder mehr und mehr weichen muss – in 1 Monat kehrt der Lauf der Sonne bereits wieder um, ihr Höhepunkt ist erreicht und die 2te Jahreshälfte beginnt.
 
Mit dem vielen Regen in den letzten Wochen ist das Grün der Wiesen und Wälder explodiert. 
Überall in der Natur herrschen eine unbändige Kraft, Vielfalt, Fülle und Lebendigkeit. Alles pulsiert, alles drängt nach aussen, in die Höhe und ins Licht. Die Wesen der Natur wachsen und gedeihen. Alles entblättert und erhebt sich und schiesst in die Höhe. Alles wird sichtbar spürbar, erkennbar - und dies auf vielen verschiedenen Ebenen. 
Erde und Himmel, Pflanzen und Tiere und wir Menschen, mittendrin eingebettet, befinden uns alle in einer Welle der höchsten Kraft.

Und so feiern wir auf dem Höhepunkt, wo die Sonnwendfeuer entzündet werden, auch unser hellstes, stärkstes und kräftigstes Licht in uns. Wir holen uns, in der Verbindung zur Natur unsere eigene Kraft zurück und entzünden unser eigenes inneres SonnenFeuer. 
 
Magst du mit uns den Beginn der Fülle und die eigene SonnenKraft feiern? 
Die Lebendigkeit und die Magie, welche so sehr in der Luft liegt, geniessen? Dich fallen lassen in diesen besonderen Wandel der Zeit? Das wunderschöne Grün, die baldigen HeuDüfte, die Farben der Natur, die Blüten und Beeren, die Verfügbarkeit von frischer Nahrung, die heisse Kraft der Sonne, die Mittagshitze - die heilige Männlichkeit und die kühlende Feuchtigkeit der Erde, das frische Bachwasser oder den Morgentau - die heilige Weiblichkeit, geniessen. Die Liebe zu dir selbst und an das lebendige Leben an sich spüren?
Dich erinnern lassen an das Leben auf der Erde in der Natur? Zurückkehren an dein eigentliches Sein, das sehr viel mit Lieben, Fühlen, menschlich sein, füreinander da sein, eingebettet sein in etwas grösseres Ganzes und verbunden sein mit allem Leben, zu tun hat? Magst du deine eigene höchste innere Kraft spüren und erkennen und das loslassen, was du nicht mehr brauchst für die zweite Jahreshälfte?

Wenn ja, ist unser Jahreskreis-Zauber-Päckli genau richtig.
Mit viel Liebe und Freude lassen wir mit allen Sinnen die Geschenke der Natur aufleben, um diesen unglaublichen Reichtum wieder wertschätzen zu lernen. So möchten wir in dir die Erinnerungen wecken – möchten deine Seele daran erinnern, welche Kraft dieses Fest im Jahreszyklus der Natur hat und dich auffordern dich und das Leben zu feiern.
 
In der Verbindung mit der Natur, in der Verbindung mit dir selbst und mit deiner unmittelbaren Umgebung, mit Kräften, die stärker sind als du selbst, kannst du Halt und Kraft tanken, dich Verbinden mit deinem eigenen göttlichen SonnenFeuer.
 
Gerne begleiten wir dich in Form eines NaturRitualPäckli an deinem eigenen Platz in die Natur.


In einem liebevoll gepackten Paket erhältst du von UNS alles für deine eigene JahreskreisRitualAuszeit zur SommersonnWende:

  • Ein Überraschungs-Zauber-Päckli per Post zu dir nach Hause, mit (fast) allem Material, das du für deine persönliche RitualAuszeit benötigst
  • Einen Überblick über das Sonnenfest Litha und dessen Zeitqualität
  • Eine Ritual-Anleitung für die Verbindung zu dir und der Natur
  • Eine Geschichte, zum Sein und einfach zuhören und geniessen, als AudioDatei via WeTransfer
  • Einen energetisch gehaltenen Raum für dich und deine Talente (vom 19.6.- 23.6., damit du deine eigene, für dich richtige RitualZeit findest und doch energetisch im Kreis aller Teilnehmer gehalten bist)

 
Und DU schenkst dir selbst Zeit – Zeit für Dich und Deine Verbindung zu Dir und der Natur.
 
Anmeldung:
Bis Montag 31. Mai 2021
Bei Tanya Badertscher: via email:  oder whatsapp: 076 437 55 39
Bei Anja Brändle: via email:   oder whatsapp: 078 807 31 11

Ausgleich:
Fr. 40.-
Zahlungsdetails im Bestätigungsmail, via twint oder Banküberweisung 

Ablauf:
Nach Anmeldung und Zahlung, erhältst du jeweils eine Willkommensmail und ein paar Tage vor dem Jahreskreisfest dein persönliches RitualPäckli, mit allen Zutaten zu deiner eigenen NaturZeit.


Wir gestalten unsere Jahreskreisrituale mit viel Liebe als Auszeit für dich, so dass wir dir ein unvergesslich schönes Eintauchen in die Naturzyklen bereiten können, mit dem du dich immer wieder nähren kannst.
 
Wir freuen uns auf dich und deine Energie
Anja Brändle und Tanya Badertscher
 
2021 sommersonnenwende 
 
Was sind Jahreskreisfeste?
Jahreskreisfeste sind besondere Zeitpunkte im Jahresverlauf, die schon sehr lange gefeiert werden. Die Menschen waren damals darauf angewiesen, die natürlichen Zyklen zu kennen und mit ihnen in Einklang zu leben. Die Jahreskreisfeste gaben Orientierung, was für eine gute Ernte noch verrichtet werden musste. Gleichzeitig waren sie eine Erinnerung, dass nicht alles kontrollierbar ist. Die Menschen wandten sich mit Bitten an die Naturgottheiten und um ihre tiefe Dankbarkeit zu zeigen.
Wir greifen diese Feste heute als wunderbare Zeitpunkte auf, um inne zu halten und bewusst in die Qualitäten der Natur hinein zu spüren. In der Verbindung mit der Natur erleben wir eine Verbindung zu uns selbst, denn alle Qualitäten finden sich auch in uns.
Die Sonnenfeste sind klar definiert und werden an den Höchstständen zur Mittagssonne 
gemessen und definiert. Für die Mondfeste bestehen diverse unterschiedliche Berechnungssysteme für den genauen Zeitpunkt. Da unseren keltisch-druidischen Vorfahren der Vollmond heilig war, rechnen wir hier die Mondfeste nach den Vollmonden und Samhain zum Neumond.
Sei unvoreingenommen, denn unsere Wahrheit muss nicht deine Wahrheit sein. Also wertet nicht, sondern öffne dich und spür hinein, wann für dich der passende Zeitpunkt ist. Es gibt kein Richtig und kein Falsch – es ist deine Zeit. Deine Zeit für dich!
 
Für wen sind die Jahreskreisfeste geeignet?
Deine Neugierde und dein Interesse reichen. Wir setzen kein Vorwissen voraus. Wenn du dich in deinem Alltag nach Entschleunigung sehnst, nach Pausen, die nur dir gelten, dann sind die Jahreskreisfeste perfekt, um dich durch das Jahr zu leiten. Das Feiern der Jahreskreisfeste ist eine Einladung in dich hinein zu lauschen, dich mit dir selbst zu verbinden und dich gleichzeitig mit dem alten Wissen und der Natur zu verbinden.
 
Du kannst die Jahreskreisfeste auch verschenken!
Was für ein schönes Geschenk für deine Frau, Freundin, Schwester, deinen Bruder oder Mann. Bitte kontaktiere uns dafür unter:   oder , wenn du ein JahreskreisfestNaturPäckli verschenken möchtest.
Wir stellen dir einen Gutschein zum Selbstausdruck zur Verfügung (kein Postversand).


Initationsrituale

  • 10
  • 11
  • 12
  • 15
  • 16
  • 17

 

Kontakt

Anja Brändle Baiker

Pflegefachfrau HF / Kinesiologin / HypnoBirthing Practitioner

Hirstighof 1
8451 Kleinandelfingen
Telefon +41 78 807 31 11
E-Mail: